Quantcast
Channel: Kommentare zu: Podcast-Projekt
Browsing latest articles
Browse All 8 View Live

Von: Herr Rau

Eine organisatorische Frage habe ich noch: Wer hat die eigentlichen Aufnahmen gemacht? Habt ihr jeweils einen Lernenden geholt und vors Mikrofon gesetzt, oder hat jeder von ihnen – per Kopfhörer/Mikro?...

View Article



Von: Cornelia

Vielen Dank für den netten Kommentar. Schön, dass du dich meldest, ich lese dein Blog auch – zumindest sporadisch. Die Aufnahmen haben die Lernenden selbst gemacht. Auf jedem Computer war Audacity...

View Article

Von: Cornelia

Wir haben vier A-Kurse, in die wir die Leute (80 bis 100) zu Beginn des Kurses einteilen. A2.2 ist der Kurs mit den Fortgeschritteneren A2-Leuten (also schon am Übergang Richtung B1). Wir haben zwar...

View Article

Von: Herr Rau

Danke für die Erklärungen! Ein Mikro pro Schüler ist toll. Bei mir ist da immer der Flaschenhals, dass ich das einzige Mikro/Laptop habe, weil in unserem Computerraum kein Audio möglich war. (Das...

View Article

Von: Cornelia

Ja, das ist wirklich blöd. Ich hoffe eure Technik-Verantwortlichen lassen mit sich reden. Gehen tut’s schon. Ich habe mal vor Jahren mit einem Mik und einem Mini-Disk-Gerät ein ähnliches Projekt...

View Article


Von: Learn That Language Now

Hi, great language blog you have here! Would you be interested in doing a link exchange? Just send me an e-mail with your URL and I’ll add your link to my blog. You can add my link as “Learn That...

View Article

Von: Cornelia

Inzwischen hat übrigens noch eine weitere Dozentin einen Beitrag online gestellt. Sie hat mir ihrer Klasse eine Nachrichtensendung gestaltet: http://dafradio.wordpress.com/category/ik-08-sabine/ Auch...

View Article

Von: adrian

Integrating podcasting into your classroom “Learn the basics of podcasting from Colette Cassinelli, a technology evangelist, who will teach you everything you need to know about using podcasting in...

View Article

Browsing latest articles
Browse All 8 View Live


Latest Images